Freitag, 27. März 2015

101 Naht Zwischenstand

Huhu alle zusammen!
Jippiiii!!! Post Nummer 100!!!
Von der 101Naht-Front gibt es erfreuliches zu melden,
die ersten 24 Tage sind nun um und bisher habe ich 35 Dinge genäht!

Die ersten Mützchen hatte ich euch ja bereits vorgestellt,
die Schnabelinabag und passenden Accessoires auch,
hinzugekommen ist noch ein passender Schlüsselanhänger an den auch das Einkaufschiptäschchen aus meinem Adventskalender passt.




Danke nochmals dafür Ellen.

Und wo ich grad dabei war...



Vanessa freut sich nun auch über einen Schlüsselanhänger ;o)

Das Krümelmonster is happy weil er nun eine grüne Mütze hat, denn in letzter Zeit wird er nicht müde zu betonen das Grün seine Lieblingsfarbe ist.




Dann haben wir festgestellt das die Unterhosen des Krümelmonsters zu klein werden und ich hab probehalber eine Speedy genäht. Passt! Kann also in Serie gehn :D (und davon brauchen wir einige, sauber werden und oder sein is gar nicht soooo einfach...)




Die geflickte Hose zeig ich euch später.

Und dann habe ich noch

6 Pucksäcke (Schnitt: von meiner Freundin selbst entworfen)



4 Fly me to the moon Schlafsäcke
 3 in Größe 2 und einer in 4


und noch 6 weitere Mützchen


für die Aktion Nähen für Sternkinder genäht.

Ein paar Overalls werden noch folgen, dann werden wir (also meine Nähmädels und ich) unsere gesammelten Werken dem Neumarkter Klinikum spenden.

So, dann werd ich mal an das Maschinchen zurückkehren und das Ostergeschenk für mein Patenkind endlich in Angriff nehmen... lasst euch Überraschen!

LG Nina

Freutagsfreude!

Hallihallo ihr Lieben!
Heute an diesem leider wettertechnisch nicht sooo tollem Freitag freu ich mich trotzdem ;o)
 Nicht zuletzt darüber das bei uns bunte Blumen am Fenster leuchten!






Und nicht nur Papierblumen, sondern auch die ersten Sommerblümchen erblicken hier das Licht der Welt...




Mit meiner Freundin der Frau Zitronenfalter freu ich mich mit, weil da in garnicht allzu langer Zeit Familienzuwachs angekündigt hat ;D

So, und zu guter Letzt freu ich mich das ich auf meiner zugegebener Maßen langen ToDoListe 2-3 Dinge stehen hab bei denen ich etwas Verhüllen möchte.
Denn dadurch werde ich bei LunaJus Sew-Along mitmachen!



Also dann stürze ich mal wieder zur Nähmaschine...
und weiter gehts...

Euch allen ein schönes Wochenende,
bis bald
eure
Nina



Donnerstag, 5. März 2015

Alle guten Dinge sind Drei!

Hallo Allerseits ;o)
Heute RUMSt es hier endlich mal wieder!

Letzten Monat hab ich angefangen mir eine Schnabelinabag in Smal zu nähen und jeztzt hab ich sie gestern endlich fertig genäht!!!

Es ist bereits die 3. Bag, aber die erste in Small ;o)







Den blauen Stoff mit den grünen Punkten und den grauen Sternchenstoff sowie die hübschen Knöpfchen hab ich letztes Jahr zum Geburtstag vom meiner besten Freundin geschenkt bekommen, DANKE nochmals dafür!!!













Kombiniert hab ich die beiden Stöffchen mit dunkelblauem Jeans und dem blauen Punktestoff.




Das Gurtband hab ich, da ich diesmal kein farblich passendes BW - Gurtband hatte, mit Stoff umnäht, und mit Sternchenband verziert.






Innen hab ich einen frünen Tante Ema Stoff verwendet.

Da ich diese Tasche nun öfter bei mir tragen werde weil ich glaube "endlich" die richtige
Every-Day- Use- Größe gefunden zu haben, gibt es nun noch das ein oder andere Accessoires dazu.
Und weiter geht die Bilderflut...





Ein Täschchen für alles was Frau so mit sich herumscchleppt weil sie es brauchen könnte...





Dann hab ich die Gelegenheit genutzt und ein Tatüta genäht, das hatte ich auch schon ewig vor...

Und weil das so gut geklappt hat und von der Größe her nahezu perfekt war hab ich gleich noch eins genäht.







Allerdings nicht für noch mehr Taschentücher sondern als Erste Hilfe Tasche.



Pflaster, Desinfektionsmittel und einen kleinen Verband, Schere, Pinzette....
Die Spielplatzsaison beginnt bald...



Fehlt nur noch das passende Schlüsselband
und oder doch eine Handyhülle... ;o)

Liebe Grüße und bis bald
eure
Nina

Verlinkung: SternenliebeRUMS

Dienstag, 3. März 2015

Hundert und eine Naht ich bin dabei!

Hallihallo Ihr Lieben!
Vorgesterrn hab ich´s bei Lexie gelesen und war interessiert.
Nach ein bisschen Nachdenken bin ich bereit,
ich stelle mich Lexies Herausforderung auch!




101 einzelne Dinge in 101 Tagen nähen!
Wollt ihr vielleicht auch mitmachen?!?
Wer möchte kann jeder Zeit einsteigen ;o)
Bei mir soll es so sein...
 
Daher hab ich gestern schon direkt Losgelegt!
Entstanden sind 8 Minimops
nach der Anleitung und Schnitt von Aefflyns to go
für Frühchen und Sternenkinder.



Alle acht Größen aus den Stoffresten die von den Klinikmützen übriggeblieben sind.




Und als das Krümelmonster die Mützchen sah fragte er ob Anton auch eine haben darf.
Anton ist eine Puppe und wurde vor einigen Wochen vom Krümelmonster adoptiert.
Und da die rosa Mützte von der Größe her am besten passte durfte der junge Herr sich einen Stoff aussuchen, und ich hab noch eine Mütze für klein Anton genäht.




Damit kann ich die ersten 9 Dinge auf der To-Do-Liste streichen ;o)

So, dann werd ich mal weiternähen...
bis bald
eure Nina


Verlinkung :  Creadienstag