Freitag, 25. Oktober 2013

Oooooooooooops

 Huch, die sind ja gar nicht fertig!
Das war die Feststellung der Erzieherinnen in der Kita meines Sohnes als sie das Paket mit den bestellten Kirschkernkissen öffneten... denn sie sind kreativ, können alle drei nicht nähen!
Oops!

Tja und wie gerufen kam ich herein und gab das Krümelmonster ab.
Heraus kam ich dann mit dem Paket unter dem Arm...

Zuhause hab ich mir das ganze mal genauer angesehn, das Paket enthielt 2kg Kirschkerne, eine Anleitung mit Schnittmuster, einen Augenbausatz und 10 Gästehandtücher in 5 verschiedenen Farben.
So weit so gut. Aber für mich stand fest: so werd ich sie nicht machen!

Die Augen waren wie gesagt ein Bausatz, es sollte ein Starb durch den Stoff gesteckt werden an dessen beiden Enden je eine Kugel geleimt werden sollte. Das hielt ich für unangebracht da die Kita Kinder ab 8 Monaten bis zu 3 Jahren aufnimmt und die, so wie mein Krümelmonster, gern mal was in den Mund stopfen und die Augen wären da wohl eine Einladung gewesen. Früher oder später wär da sicherlich mal eine abgegangen und dann?!? 
Also hab ich alternativ Kam-snaps eingesetzt.

 Waschbar bei 40 Grad stand drauf, aber ich mach es lieber so das man das Kirschkernsäckchen herausnehmen kann. Das war aber nicht vorgesehn. Jetzt ist es aber möglich!
Denn praktischerweise sind es ja Handtücher gewesen. Da konnte ich den fertigversäuberten Rand nutzen ;o)
und hab die Rückseite geteilt, so das der Handtuchrand überlappt und eine Füllöffnung bildet. Kam snaps rein, fertig!


Und heute is der große FREUTAG gekommen,
SIE SIND FERTIG!!!!!!!
Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten und daher hier die ganze Parade:



Das Heilschaf,


das Schlafschaf,



die Bauchwehmäuse,


die Tränenfresserchen,


die Kummerzähne,


und meine Favoriten die
Aua-Monster!


Alle Gefüllt mit einem passenden Kirschkernsäckchen.


So ihr lieben Kinderlein, ich muss jetzt mal gaaaaanz dringend hier saugen und ordentlich wischen denn das Frottier hat dermaßen gefusselt...
Aber es hat sich gelohnt ;o) und für euch hab ich es gern getan.
Liebe Grüße an 
Das Haus der kleinen Füße!

Eure Nina

Donnerstag, 24. Oktober 2013

aufgehübscht

Einen wunderschönen guten Tag!
Den Pullover hat meine Mutter letztlich für den Sohn meiner Schwester gekauft und dann hab ich ihn noch ein wenig aufgehübscht:


Ein Auto zum aufhellen des dunklen Pullis.


Hier nochmal größer. In den Rädern habe ich Kam Snaps eingesetzt.

Und dazu gabs noch ein passendes Halstuch:


Somit is das Outfit komplett.


Bis ganz bald eure
Nina

PS: Nun noch ab damit zu made4boys .
Und mal sehn wer meine Kreation sonst noch für gut befindet, ich nehme damit an einem Gewinnspiel bei PimpinaLaCasa teil


Dienstag, 15. Oktober 2013

Süße Träume !

Diesen Jersey hatte ich beim Stoffmarkt in Holland gekauft und beschlossen daraus einen Schlafanzug zu nähen.


Und nun:
Das Krümelmonster hat einen neuen Schlafanzug!



Die Hose ist auf Grundlage der Frida entstanden.
Ich habe dabei die Taschen weggelassen und unten schmaler genäht.


Das Shirt hab ich mit dem abgewandelten Schnitt des Regenbogenbodys genäht.


Zum ersten Mal mit Ausschnitt zum Knöpfen! Aber mit Schnabelina-Anleitung ganz einfach zu machen.
Danke!


Das Krümelmonster liebt seinen neuen Schlafanzug!!!
Das war sicher nicht der letzte den ich genäht habe.


Gute Nacht ihr Lieben
und süße Träume!
Nina

PS: Noch verlinken mit
my-kid-wares 
 creadienstag
made4boys 

und niin auch noch bei dieser Link-Party

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Herzsache

Oder besser gesagt Herztasche!
Diese "Herbst" - Tasche hab ich für mich genäht, denn bisher fehlte mir immer eine Handtasche die zu Lila passte...
Und hier ist sie nun:



 Brauner Walkstoff mit Lila Blümchenwiese.







An der Seite ist noch ne Handytasche "eingebaut".
Und jetzt RUMSt es wieder.
LG
die Nina


tagged die Zweite

Da ich nochmals  von 
getagged wurde, werd ich nochmals die Frsagen beantworten.

Also ihre Fragen lauten:

1 Dorf oder Stadt?
                Stadtrand, nicht soooo weit weg von allem aber trotzdem recht gut erreichbar.
2 Alleine oder Familie?
Familie! Wir wohnen so weit weg von unseren Eltern (400 und 600km) das wir sie leider viel zu selten sehn. Besonders schade find ich´s das das Krümelmonster wenig von seinen Omas und Opas hat…
3 Drei Ding in deiner Greifweite?
                Nähmaschine, Stoffreste-Eimer und mit etwas Armausstrecken Nähgarn.
4 Kontaktlinsen oder Brille?
Brille. Mag die Vorstellung nicht mir was „auf´s Auge zu klatschen“.  Außerdem sehn die meist mit Brille schlau aus ;o)
5 Zeitung am Morgen?
                Nein, weder Zeit noch Lust. Lese sehr selten…
6 Woher kommen deine Bolg Ideen?
Geht nicht gibt´s nicht. Es wird allesgenäht was mir einfällt und gebraucht wird. Daher aus dem Alltag und oder wenn ich was seh und das auch gern machen oder haben würde…
7 Dusche oder Wanne?
Jeden Morgen Dusche und im Winter ab und zu mal abends Wanne zum entspannen und Erkältungsbad nehmen
8 Wann beginnt für dich dein Tag?
                Viel zu früh! So gegen sechs…
9 Letzter Kinofilm?
               Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub es was James Bond?!?
10 Dein perfekter Pizzabelag?
                Schinken, Spinat, Ziegenkäse und Tomaten.

Dienstag, 8. Oktober 2013

Geschenkt

Huhu,
Vor ein paar Wochen bekam ich eine ganz besondere Anfrage von einem lieben kleinen Mann ;o) Nico hatte  zur Geburt ein Kissen geschenkt bekommen und dieses in den letzten 6 Jahren sehr geliebt! Dementsprechend sah es mittlerweile aus...



 Daher kam die Frage ob ich vielleicht noch irgendwas retten könnte. Und ja ich konnte. Zunächst habe ich die Nicky-Rückseite abgetrennt (die war noch ok), dann das Auto mit Viseline verstärkt und ausgeschnitten. Anschließend auf ein neues blau-weiß-kariertes Stoffstück genäht und die Fenster und Reifen erneuert. Danach das Kissen wieder zusammengenäht. 
Fertig!


Da ich von Nicos Vater noch eine zerrissene Jeans bekommen habe und der junge Herr noch zwei Schwestern hat  habe ich spontan noch für die eine ne Tasche aus einem Stück Hosenbein genäht.




Die jüngste Lady bekam eine Neue aus Papas alter Hose.


Liebe Grüße aus dem Süden nach Ooche!
Bis bald ihr Lieben!
Nina

Montag, 7. Oktober 2013

Finale!!!

Hallo ihr Lieben! 
Vielen Dank für´s vorbeischaun, heute lohnt es sich richtig, denn am Wochenende habe auch ich es endlich geschafft meine Schnabelina-Bag fertig zu nähen. An dieser Stelle nochmal ein riesig großes
DANKESCHOEN
an die liebe Rosi die sich immer so viel und in diesem Fall ganz besonders mega viel Mühe gegeben hat. Das hat sogar meinen Mann beeindruckt was du für einen Aufwand betreibst...
 So, nun aber zu meiner Tasche. Sie war am Sonntag fertig und da das Wetter grauenvoll war hab ich keine Fotos gemacht (ich wollt halt am liebsten draußen...)
Aber heute!
Sonnenschein!
Juhu!
Ab nach draußen und geknipst was das Zeug hielt ;o)


Von Vorne oder is das Hinten? Egal, beiders Schön!



Seite, geschlossen


und offen.



Für das Innenleben habe ich Wachstuch verwendet.
Denn ich möchte die Tasche als Schwimmtasche benutzen.
Heute hab ich sie allerdings schon Zweckentfremdet in dem ich alles mögliche damit in die neue Kita vom Krümelmonster geschleppt hab (ein Folienpack Windeln, zwei Packungen Feuchttücher, Regenkleidung, Gummistiefel...) ging alles problemlos rein und die Tasche war noch nicht einmal erweitert!
Begeisterung!
Auf dem Rückweg hat der gesammte dm-Einkauf reingepasst.
Und das Gurtband hat gehalten, die Tasche lebt noch ;o) nur meine Schulter nimmer...



Wenn ihr noch Deteils sehn wollt gibt es hier noch die ein oder andere Nahaufnahme

Bis ganz bald 
eure Nina

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Hilfe, ich wurde getagged

 Ich wurde getagged!
zum Glück hatte ich schon davon gehört, sonst hätte ich vermutlich erstmal nicht gewusst was ich tun sollte.

Hier sind nochmal die Regeln zum Taggen:
- Beantworte die Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
- Denke dir selbst zehn Fragen aus, die du den Bloggern, die du taggen möchtest, stellst
- Such dir zehn Blogs aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie
- Erzähle es den glücklichen Bloggern (wichtig, sonst gerät das Ganze etwas ins Stocken)
- Zurücktaggen ist nicht erlaubt

Getagged wurde ich vom Igelchen. Vielen Dank dafür und hier sind die Fragen:


1.) Wie kamst du zum Bloggen?
Nun, ich habe vor etwa vier Jahren angefangen zu nähen und dann hab ich angefangen das ein oder andere genähte Stück an Freunde zur Geburt von ihren Kindern verschenkt. Und so zugen meine Nähwerke immer weitere Kreise und ich wurde immer öfter gefragt was ich so nähe und dann stand der Entschluss eines Tages fest: ich schreibe einen Blog! Dann kann jeder meiner Bekannten sehn was ich gerade so tue.

2.) Worüber bloggst du am liebsten?
Über das was ich gerade fertiggenäht habe und das ein oder andere was vorher schon fertig war. Kurz gesagt NÄÄÄÄÄHEN!!!!

3.) Magst du den Herbst oder vermisst du schon den Sommer?
Ich mag den Herbst lieber als den Sommer, is mir meist zu warm, (bin ne Schattenpflanze)

4.) Was magst du am Herbst am liebsten?
Die Blätter! Bin als Kind immer gern in großen Blätterhaufen herumgesprungen, knackt und raschelt sooo schön. Heute mag ich am liebsten die Farben.

5.) Für wen Nähst du am liebsten?
Für das Krümelmonster! Und Alle denen ich damit eine Freude machen kann!

6.) Hast du ein lieblings Schnittmuster?
Im Moment ist es Frida.

7.) Was ist dein aktuelles Nähprojekt?
Taschen! Schnabelinabag und nebenbei noch zwei freestyle Geschenktaschen für Lisa und Nena aus der kaputten Jeans-Hose ihres Papas.

8.) Kochen oder Backen?
Beides!!! Gern auch gleichzeitig :o)


9.) Wan fährast du am liebsten in den Urlaub?
Über Silvester nach Fehmarn ;D

 10.) Hast du schon mit den Weihnachtsvorbereitungen angefangen?

Jein, ich hab immerhin einen Plan gemacht wer was bekommen soll...


So das war Igelchens Fragebogen nun folgt meiner an die 10 Blogs die ich auswähle.

 1.)   Hast du eine Lieblingsfabe?
 2.)   Was trägst du alles in deiner Tasche mitdir herum?
 3.)   Was magst du am liebsten an der Weihnachtszeit?
 4.)   Weihnachtsbaumkerzen elektrisch oder echt (Wachs)?
 5.)   Wie bist du zum nähen gekommen?
 6.)   Selfmade oder Gekauft?
 7.)   Weingummi oder Lakritz?
 8.)   Lieblingsgetränk?
 9.)   Von wem war dein erstes Musikalbum?
10.)  Kochen oder Backen?


So und nun noch die 10 von mir getaggeden Bloggerinnen

1  Mama´s Back- und Nähstube (weil du vielleicht einen online Adventskalender machst und das sollten so viele wie möglich mitbekommen, außerdem sehn die Muffins so lecker aus)

conny-stoffdesign (weil wegen der schönen Stoffe)

3 happyleins (weil die Powerfrau noch Zeit zum nähen findet)

4 Keksie (soooo tolle Schnabelina-bag-stoff-kombi !)

5 stoffkram (wegen der schönen Jungen Klamotten)

6 resis zeug (ich mag bunte Dinge und Lustige Backideen)

7 maditas-monster-mode (damit hoffentlich noch mehr Leute auf das Klinikmützen-Projekt aufmerksam werden und mitmachen)

 8  knopfloch ich nähs  (sooooo supersüße Sachen)

Ninas Schatzkiste  (nicht nur wegen dem Namen ;oD )

10  Wunderkrümel  (süß, so süß, like it)

Haus-Bau mal anders!

Huhu!
Weil ich es leid war das unsere Balkontür immer zu geht und auch nicht ständig den Stuhl vom Esstisch herbeizerren wollte hab ich mir ein Herz gefasst und mich an die Arbeit gemacht um die Tür zu stoppen. Heraus kam dieses Häuschen.



Man könnte auch schon fast Haus sagen...


Liebe Grüße
Nina

Und nun zum erstem mal was mit RUMS verlinken.
Und mit artof66

Dienstag, 1. Oktober 2013

halleluja

Hallo!
Heute möchte ich euch meinen neuen besten Freund vorstellen:


Er stand mir vorgestern treu zur Seite als ich die ca. 3 m Naht am Zip-it wieder auftrennen musste...
Danke für deine Hilfe!
Aber es hat sich gelohnt, ich hab beim zweiten Mal nähen vorher alle vier Nähte mit Stylefix geklebt und das Ergebnis kann sich sehn lassen! Nix verrutscht und alles schön ordentlich!
Halleluja!



Was mir zunächst nicht gefiel ist nun doch sehr schön, denn ich musste weil es der Stoff nicht anders zuließ die "Randstücke" aus jeweils zwei Teilen nähen da das zuschneiden im Stoffbruch nicht möglich war.

 
Doch nun hat es den Vorteil das die Eulen an beiden Seiten der Tasche richtigherum sind.


Die Erweiterung sieht dann so aus:


Nach langem hin und her Überlegen hab ich die Eckpatches die ich schon zugeschnitten hatte



doch weggelassen weil es mir doch zu viel vom Stoff wegnahm und mir zu unruhig wurde.
Schließlich wollte ich so viel wie möglich von meinem geliebten Patchworkstoff zur Geltung kommen lassen...


mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!
Und nun kann man richtig sehn wie groß die Tasche ist, ich bin beeindruckt!
Leider kann ich erst am Wochenende die Tasche fertigstellen da ich noch den ein oder anderen kleinen Mann glücklich machen möchte und das geht jetzt erstmal vor ;o)
Bis bald
Nina